Termine in Tönisheide

Liebe Freunde und Besucher,

heute am 18.02.2017 wurde erneut über das Thema "Umzug auf Tö" im Zuge einer Vorstands- und Arbeitskreissitzung diskutiert.

Familienumzug auf Tö 2017:
Wir teilen hiermit erneut mit, dass eine Lösung zur Erfüllung der uns gemachten Auflagen in Bezugnahme auf die geforderten Strassenbarrieren sowie dafür notwendigen Streckenposten für den Umzug auf Tö 2017 NICHT gefunden werden konnte.

Das Risiko Personen vor Ort einzusetzen, welche im Ernstfall nicht versichert sind, ist schlicht und ergreifend für uns nicht tragbar.

Karnevalstreff auf dem Kirchplatz:
Ebenso ist die Durchführung des Karnevalstreffs auf dem Kirchplatz nicht realisierbar, da auch hier laut Kreispolizeibehörde Barrieren aufgestellt werden müssen um die Sicherheit der Besucher gewärleisten zu können, weil sich der Kirchplatz in unmittelbarer Nähe des Autobahnzubringers 535 befindet.

Wir bedauern sehr, keine positivere Mitteilung veröffentlichen zu können.


Die Sonnenwendfeier ist von diesen Bedingungen nicht betroffen und findet nach wie vor am Kirchplatz statt.

Nach der Sonnenwendfeier beginnen die Vorbereitungen für den Karneval 2017 / 18. Sollten sich die Sicherheitsauflagen bis dahin jedoch nicht verringern, muss nach einer langfristigen Lösung gesucht werden.

Eure Kommentare hierzu könnt Ihr unter Besucher-Feedback los werden.

Die Mitglieder